Montag, 22.06.2026
Vorhersage für den Stubnerkogel: Nordwind. Istzustand am NW-Startplatz war je nach Windanzeiger zwischen Nord bis Ost, am O-Startplatz sah es nicht besser aus. In Phasen mit deutlicher Nordrichtung könnten wir starten. Die Thermik-Spots waren leider nicht so ausgeprägt wie erhofft. Ich wollte nicht aufgeben und habe so lange gesucht bis klar wurde, dass ich weder über die Stromleitung noch über die Seile der Bergbahn komme. Folglich schnell eine passende Stelle im hängenden Gelände gesucht und dort sicher gelandet. Schirm zusammengelegt und ab zur Mittelstation der Bergbahnen und wieder nach oben. Dort angekommen müsste ich feststellen, dass sich die Startbedingungen nicht verbessert haben. Nach kurzer Überlegung entschied ich mich gegen einen erneuten Start und fuhr mit der Bergbahn zurück ins Tal. Zum Abschluss des Tages ging es dann noch in den Badesee abkühlen. Für morgen stehen die Chancen gut für Flüge vom Fulseck.
Schreibe einen Kommentar