Samstag, 27.06.2026
Der Wind hat auf Süd gedreht. Wir fuhren zum Bischling, denn am Bischling geht es bekanntlich immer. Die Windanzeiger an allen drei Startplätzen zeigen mehr oder weniger die richtige Richtung an. Ein bisschen aus Westen, Osten und Süden. Vor dem Ost-Startplatz steht der Thermikschlauch, dementsprechend voll ist der Platz. Am West-Startplatz steht eine Flugschule; auch voll. Also ab zum Süd-Satrtplatz. Nix los. Sind wir hier richtig? Ja, in gleichmäßigen Abständen kommt der Wind sauber aus Süd. Fertig machen und starten. Kaum gestartet findet sich schon die erste Thermik. Startplatzüberhöhung. Ein Stück weiter schon die nächste Thermik. Eindrehen und Thermik zentrieren, und gemütlich Höhe machen. Da dies der letzte Tag unserer Reise ist, habe ich mir vorgenommen einen schönen Abschlussflug zu machen. Nach ein paar hundert Meter Höhe über dem Startplatz steige ich aus der Thermik aus und genieße einen ruhigen Flug. Nach dem Flug gab es noch einen leckeren Eisbecher. Ein wunderbarer Abschluss einer schönen Flugreise mit den Flightbuddies.
Schreibe einen Kommentar